Über Gexist – Gexist.com

Über Gexist

Geschichte einer Leidenschaft

Gründung

Jede Geschichte hat einen Anfang. Die Geschichte von Daniel Gex begann in den 80er Jahren, zu Beginn seines 25. Lebensjahres, als er dank seiner zahlreichen Reisen um die Welt, insbesondere nach Indien, Nepal und Südostasien, die faszinierende Welt der seltenen Steine entdeckte. Von da an war eine tiefe Leidenschaft für Schmuck und Edelsteine geboren, die ihn dazu brachte, ein echtes Know-how in Sachen Kreation zu entwickeln.

Beginn der Verteilung

Im Jahr 2000 wurde Gexist geboren, ein Unternehmen zur Herstellung und zum Vertrieb von Schmuck in der Stadt Martigny im Wallis. Der konstante Erfolg der Marke Gexist ermöglichte es den drei Schwestern von Daniel Gex im Jahr 2003, in das Unternehmen einzusteigen, das nun ein Familienbetrieb ist.

Exklusive Kollektion

2016 wurde die neue "Swiss Edelweiss"-Kollektion geboren, das Ergebnis einer Zusammenarbeit mit talentierten Designern und renommierten Scherenschnitt-Künstlern. Gexist ist immer auf der Suche nach neuen Designs, um diese exklusiven und originellen Linien fortzuführen. So entwickeln sie sich im Laufe der Jahre, motiviert durch den Erfolg beim Publikum, weiter.

Expansion und Bekanntheit

Das Stammhaus von Gexist befindet sich in Martigny, im Herzen der Schweizer Alpen. Seine originellen, modernen und ständig erneuerten Kollektionen wurden schnell anerkannt. Gexist als renommierte Marke auf dem nationalen und internationalen Schmuckmarkt positioniert.

Philosophie

Die Philosophie von Gexist ist und bleibt: Ehrlichkeit, Integrität, Respekt. Unser im Ausland hergestellter Schmuck wird in unserem Land, in Europa und auf der ganzen Welt verkauft und wird nach den höchsten Schweizer Qualitätsstandards hergestellt.

Es ist für uns Ehrensache, die Natur und den Menschen zu respektieren. Wir achten darauf, dass wir mit umweltfreundlichen Materialien arbeiten und nehmen Rücksicht auf die Menschen, die in den Werkstätten arbeiten, die oft zu Familienbetrieben gehören. Wir achten darauf, dass es zum Beispiel keine Ausbeutung von Kindern gibt.

Qualität und Produktion

Der im Ausland hergestellte Gexist-Schmuck wird in der Schweiz, in Europa und in der Welt nach den höchsten Schweizer Qualitätsstandards verkauft. Mehrmals im Jahr reist Daniel nach Südostasien, um Steine einzukaufen und in seinen verschiedenen Werkstätten neue Kollektionen zu entwickeln.

Wir legen größten Wert auf eine hohe Qualität der Produktion, indem wir allen Fertigungsschritten besondere Aufmerksamkeit widmen. Manche Schmuckstücke (wie die der "Swiss Edelweiss"-Kollektion) können bis zu 10 verschiedene Arbeitsgänge erfordern!

Wir sind auch ein B2B-Großhändler

Wir sind seit über 20 Jahren Großhändler und Vertreiber von Schmuck. Wir haben an zahlreichen Fachmessen und anderen Veranstaltungen teilgenommen.

Wenn Sie daran interessiert sind, unseren Schmuck weiterzuverkaufen, können Sie über dieses Anmeldeformular direkt Zugang zu unserer B2B-Website beantragen (vergessen Sie nicht, Ihre Mehrwertsteuernummer anzugeben. Sobald wir Ihre Anmeldung erhalten haben, werden wir Sie über die weiteren Schritte informieren):

> https://www.gexist-b2b.com/de/account/register.

About Gexist – Gexist.com

About Gexist

History of a passion

Foundation

Every story has a beginning. Daniel Gex's story began in the 1980s, at the dawn of his 25th year, when he discovered the fascinating world of rare stones thanks to his numerous trips around the world, in particular to India, Nepal and South-East Asia. From that moment on, a deep passion for jewellery and gems was born, which led him to develop a real know-how in terms of creation.

The beginnings of distribution

In 2000, Gexist was born, a jewellery manufacturing and distribution company in the town of Martigny, Valais. In 2003, the constant success of the Gexist brand allowed the three Daniel Gex sisters to join the company, which then became a family business.

Exclusive collection

In 2016, the new "Swiss Edelweiss" collection was born, the result of a collaboration with talented designers and renowned cut-out artists. Gexist is always on the lookout for new designs to continue these exclusive and original lines which evolve over the years motivated by the success met with the public.

Expansion and reputation

The Gexist parent company is located in Martigny, in the heart of the Swiss Alps. Its original, modern and constantly renewed collections were quickly recognized. Gexist has positioned itself as a renowned brand on the national and international jewellery market.

Philosophy

Gexist's philosophy is and always will be: honesty, integrity, respect. Our foreign-made jewellery is sold in our country, in Europe and worldwide and is produced to the highest Swiss quality standards.

We make it a point of honour to respect nature and mankind, ensuring that we work with environmentally friendly materials and considering the people who work in the workshops, which often belong to family businesses. We take care that there is no exploitation of children for example.

Quality and Production

Gexist jewellery made abroad is sold in Switzerland, Europe and the world according to the highest Swiss quality standards. Several times a year, Daniel travels to South East Asia to purchase stones and to develop his new collections in his various workshops.

We attach the greatest importance to a high quality of production by paying particular attention to all the stages of manufacture. Some jewels (like those of the "Swiss Edelweiss" collection) may require up to 10 different operations!

We are also a B2B wholesaler

We have been wholesalers and distributors of jewellery for over 20 years. We have participated in many fairs and other events.

If you are interested in reselling our jewellery, you can apply for access directly on our B2B website, via this registration form (don't forget to indicate your VAT number. Once we have received your registration, we will keep you informed of the next steps):

> https://www.gexist-b2b.com/account/register.